Frühjahrsprogramm 2017

Frühjahrsprogramm 2017 (540,7 KB)


Lesezelt

Das "Lesezelt" findet jeweils donnerstags ab 14 Uhr im Elmar-Doch-Haus statt. Kinder ab 6 Jahren kommen zum Basteln, Spielen und Geschichten hören und verbringen einen anregenden, lustigen und produktiven Nachmittag, denn irgendetwas Schönes bringt man immer mit nach Hause...


Topolino Figurentheater: „Alles Rabenstark!“ Oder Hauen bis der Milchzahn wackelt

Sonntag, 16. Juli 2017, 15 Uhr Elmar-Doch-Haus, Saal

Der kleine Rabe Socke träumt, er wäre ein richtiger König. Als er erwacht, sollen alle anderen das tun, was er möchte. Ritter Dachs-Max hilft eine Burg zu bauen und alles scheint in bester Ordnung. Wenn da nicht der Wolfi wäre, der sich selbst für den Größten hält und kurzerhand die Burg besetzt. Das gibt Ärger, denn der kleine Rabe ist ganz und gar nicht bereit, die Burg dem Eindringling kampflos zu überlassen. Alle Mittel scheinen recht, um die Burg zurückzuerobern. Zum Glück gibt es den Maulwurf, dem es gelingt, die beiden Streithähne zu versöhnen. Der kleine Rabe Socke wie auch der schöne Wolfi erkennen: „Nur wenn wir zusammen halten, sind wir wirklich stark!“ 

Das Figurentheater Topolino war bereits in den letzten Jahren immer wieder gern gesehener Gast in der Stadtbibliothek. Das Theater mit Sitz in Neu-Ulm inszeniert bekannte Kinderbücher für die Bühne. Für den Raben Socke hat Andreas Blersch große Wankelfiguren entworfen und gebaut, die man sofort vom Bilderbuch her wiedererkennt. Er und seine Frau Brigitte spielen dieses Stück in einer offenen Spielweise, das heißt die beiden Schauspieler sind hinter den geführten Figuren zu sehen.   
 
Für Rabe Socke-Fans ab 3 Jahren
 
Eintritt: VVK 3.-/AK 4.- (VVK Stadtbibliothek, Tourist-Info)


Anmeldung Lesezelt

Tel.: (0 73 21) 3 27 43 14

Termine Lesezelt

  • 26. Jan. 2017
    16. Feb. 2017
    16. März 2017
    06. April 2017
    11. Mai 2017
    22. Juni 2017
    13. Juli 2017